Re: Welches Blinkerrelais?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 25. April 2018 15:55:30:

Als Antwort auf: Re: Welches Blinkerrelais? geschrieben von gr am 25. April 2018 15:20:30:

Hallo Gerald,

Aber für mich ist das sooone Kleinigkeit.

für mich auch. Der Hinweis ist nur dahingehend gedacht, daß früher oder später solche Kleinigkeiten genutzt werden können, um bei der steigenden Anzahl von H-Zulassungen mal wieder etwas genauer auszusortieren und mit dem Rechen durchzugehen.

Rolfs Seitenleuchte ist funktional und "verkehrs-/beleuchtungstechnisch" zugelassen. Es eigentlich auch verkehrssicherheitsmäßig eine Verbesserung.

Die Seitenleuchte als solches vermutlich ja, wenn sie ein E-Prüfzeichen trägt. Ob die LED-Leuchtmittel darin eine solche Zulassung haben, wissen wir beide nicht. Da wird viel Billigramsch ohne Zulassung verkauft.
Sinn und Zweck dieser Seitenblinker steht außer Frage. Das Thema sind einfach die LEDs, die es vor 30 Jahren für solche Zwecke definitiv noch nicht gab und damit eine Vorlage für den Prüfer sein können, das H zu verweigern oder zu entziehen. Wohlgemerkt können, nicht müssen.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten