Re: Kupplungsglocke für Getriebegehäuse CH 4 Gang, Probleme


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von CH Michl am 25. April 2018 10:23:20:

Als Antwort auf: Kupplungsglocke für Getriebegehäuse CH 4 Gang, Probleme geschrieben von Dieter RL am 25. April 2018 09:39:44:

Guten Tag,
bei meinem Getriebe für LT 35, CH, ausgerechnet Baujahr Juli 1978, sind offensichtlich die Synchronringe verschlissen: 1. und 2. Gang geht nicht rein, und wenn, nicht mehr raus. Alles andere ist bereits gewechselt und neu (Pilotlager, Kupplung, ..Kugel..).
Jetzt wollte ich das Getriebe wechseln und habe mit Entsetzen festgestellt, das es 2 Ausführungen des Getriebegehäuses (015... und ab August dann 008...) gibt, bis Juli 1978 ohne "Nase", danach mit:

Ich brauche also dringend eine Kupplungsglocke für den CH-Motor, Baujahr 1978, für das 4-Gang-Getriebe mit NASE: 008 301 103B
Mein altes Getriebe hat die Kennung 015 301 103
Eine nicht benötigte Kupplungsglocke 008 301 107B steht zum Tausch zur Verfügung. Sie ist vermutlich füer einen Diesel.

Weiß jemand, ob meine "alte" Glocke 015 301 107 wenigstens mit "einigen" Schrauben an das neue Getriebe passt? Leider habe ich vom Motoranschluss und von der Getriebeseite beim Ausbau vor paar Monaten keine Skizze gemacht, sonst hätte ich das Lochbild.
Danke, mit vielen Grüßen

Dieter

Hallo Dieter,

verstehe ich es richtig: Du willst ein 008'er Getriebe an den CH anbauen wo vorher ein 015'er verbaut war?
Wenn dem so ist, wird das nicht passen, weil beim CH BJ78 im Rahmen oberhalb des Getriebes die "Delle" für das höhere Getriebe fehlen wird.
Es bringt also nichts nur die Klocke passend zu machen, wenn das Getriebe dann nicht unter dem Rahmen durchpasst.
Ich kann dir aber die Firma Getriebe Siegl in Igolstadt empfehlen, da habe ich mein Getriebe neu lagern lassen, das fährt wieder wie neu (015'er, BJ 03/78, am CH)
Siegl Igolstadt

Viele Grüße
Michl



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten