Re: Kardanwelle gesucht


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 24. April 2018 18:28:11:

Als Antwort auf: Re: Kardanwelle gesucht geschrieben von gr am 24. April 2018 16:48:09:

Servus Gerald,

sowas "KAPUTTES" einem hier "andrehen"(selbst als "defektes Teil)? Wer solch einen Defekt hat, braucht das Teil nicht, weil er es ja hat ...

"andrehen" bedeutet für mich, einen Mangel zu verschweigen und das Teil als brauchbar zu verkaufen. So wie ich den Simon kennengelernt habe, gehört er nicht zu dieser Sorte. Außerdem ist das alles eine Sache des Preises.
Fakt ist, daß zumindest das vordere Ende des Kardans nirgends mehr verfügbar ist. Wenn das eingelaufen oder defekt ist, kann man die Welle nicht mehr retten. Zudem es manchmal vorteilhaft ist, eine zweite Welle zur Reparatur schicken zu können, während man mit der alten noch fährt. Sonst steht das Auto mindestens eine Woche, bis man die reparierte Welle wieder zurück hat. So viel Zeit hat nicht jeder, und nicht jeder kann mal eben Werktags zum Instandsetzer fahren und auf die Reparatur seiner Welle warten.
Ich bin mittlerweile auf dem Stand, alle LT-Teile auch mit Defekten erst mal aufzuheben. Zumal diese "langen" kurzen Wellen für CP/CH-Motoren auch immer seltener werden.
Die Instandsetzung lohnt allemal, der Neupreis für diese Welle bei Gelenkwellen24.de liegt bei 545,-.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten