Re: Karmann Kenner sind gefragt


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Klaus am 23. April 2018 20:39:52:

Als Antwort auf: Karmann Kenner sind gefragt geschrieben von reinhard NRW am 23. April 2018 19:55:27:

Moin

Du meinst die hellen, ehemals weißen Kunststoffprofile ? Die gab es nur bei Modellen mit den zwei Einzelfenstern in der Front und dieser GFK-Blende dazwischen, so ab Mj 1993. Die normalen Aluprofile sitzen darunter.

Das ganze dient der Optik und um den Rand dieser Blende abzudecken. Das Wasser läuft hinter die Profile und, wenn man nicht zuviel D8chtmasse dahinter schmiert, durch Ablauflöcher auch hinaus. Es waren aber kleine Löcher und auch nicht viele, weshalb leicht Wasser in diesem Profil stehen blieb.

Technisch insofern keine Verbesserung, zumal der eher dünne Kunststoff im Alter zur Rissbildung neigt und auch nur begrenzt schlagfest war.

Wenn der irgendwo beim Händler vergessen wurde, kann das schon mal hinkommen mit EZ 1993, wobei es m.E. ab Herbst 1996 für das Euro1-Modell einer Ausnahmegenehmigung für auslaufende Serien bedurfte, um den danach zulassen zu können. Der LT selbst ist aus 95 und der Aufbau spätestens aus dem Frühjahr 2016, wenn Karmann den noch komplett abgegeben hat (was ja der Regelfall war).

Mfg
K.R.

Hallo LT`ler
Nein, nicht das ich meinem Sven untreu werden will...
Aber...,
gerade eben beim stöbern bei ebay kleinanzeigen mit dem Suchbegriff VW LT bin ich drüber gestolpert.(856 586 332)
Ich kenne zwei Karmänner als Tropfsteinhöhle, wo es auch an den Kanten unter den Randleisten reinkommt bzw reingekommen hat.
Frage:
Der hier abgebildete Karmann (ebay kleinanzeinen Nr 856 586 332) scheint keine Randleisten zu haben sondern irgendwas vom Dach um die Seiten drumherum...
Beide Karmänner die ich kenne, haben Alurandleisten wie man sie vom Wohnwagen kennt.
Erstzulassung 1997 scheint seltsam zu sein....
Weiß da jemand was zu?
Hat Karmann da rumexperimentiert?
Oder hat da jemand was verbessert?
Nein- wirklich,
ich kann mit einem unhandlichen Alkoven nix anfangen, ich bleibe weiterhin dem Kasten Treu!!!
Meine Frage dient nur der Wissenserweiterung.
Gruß reinhard NRW



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten