Re: Motordrehzahl beim 1G ECHT SO HOCH?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Turboworfel am 23. April 2018 15:25:17:

Als Antwort auf: Re: Motordrehzahl beim 1G ECHT SO HOCH? geschrieben von Detlef.K am 22. April 2018 18:09:51:

Ich habe kürzlich mit Hilfe vom KVB bei meinem LT (DV-Motor) auch die Lichtmaschine gewechselt.
Auf der Lüfterseite am Motor gibt es eine große und eine kleinere Riemenscheibe in der der Keilriemen zur Lichtmaschine liegt.
Bei meinem ist er auf der kleine Riemenscheibe und meine Lichtmaschine gibt per Klemme W das richtige Signal an den Drehzahlmesser ( Leerlaufdrehzahl ca. 700)

wenn bei dir der Keilriemen auf der großen Riemenscheibe liegt dreht die Lichtmaschine schneller und zeigt entsprechend zu viel am Drehzahlmesser an.

Vielleicht ist das die ganz einfache Lösung für dein Problem, dann den Keilriemen (einen kürzeren) irgendwer im Forum wird sicher die richtigen Maße des Keilriemens wissen, auf die kleinere Riemenscheibe verlegen und der Drehzahlmesser sollte die richtige Drehzahl anzeigen.

Gruß
Olaf mit dem Turboworfel 2



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten