Re: Schließzylinder der Hecktür ausbauen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von BarneyDW17%er am 23. April 2018 01:00:50:

Als Antwort auf: Schließzylinder der Hecktür ausbauen geschrieben von Gottlieb am 22. April 2018 18:48:06:

Moin,
wie man die Schließzylinder einstellt steht ja schön im Wiki beschrieben. Aber wie komme ich an den Schließzylider der hohen Hecktüren überhaupt ran? Jetzt sitze ich gerade hier mit dem Griff samt Schließzylinder in der Hand und rätsel wie das Ding aus dem Griff bekomme.
Viele Grüße,
Gleb

Moin Gottlieb

Also wenn ich mich richtig erinnere, habe ich den Zylinder bei meiner Restaurierung auch nicht heraus bekommen und glaube mich zu erinnern, dass dieses auch nicht geht.

Aus diesem Grund habe ich auch hinten einen anderen Schlüssel, bzw. anderen Zylinder in der Hecktür verbaut. Wollte den Zylinder mal anpassen, habe ihn aber auch nicht aus den Griff bekommen.

Habe den Lt aber schon so gekauft, aber vermutlich ist mein Griff, inkl. Zylinder, mal vom Vorgänger getauscht worden.

Alle anderen Zylinder, vordere Türen, Schiebetür, lassen sich problemlos ausbauen.

Wie es bei der normalen Hecktür ist, weiß ich nicht, aber es geht ja hier auch um die hohe Hecktür.

Ich glaube der Zylinder ist bei der hohen Tür irgendwie fest im Griff verbaut.

Diese Aussage ist ohne Gewähr, vielleicht weiß es ja jemand genauer.

Da sind nur meine groben Erinnerungen, aber ich glaube es ist so.

Gruß Barney



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten