Re: Motordrehzahl beim 1G ECHT SO HOCH?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Detlef.K am 22. April 2018 18:09:51:

Als Antwort auf: Re: Motordrehzahl beim 1G ECHT SO HOCH? geschrieben von LockX am 21. April 2018 13:54:36:

Die ersten 2 Antworten zeigen, ob Frage ECHT SO SINNVOLL?
Denn bei einem Umbau ist es (eigentlich) selbstverständlich, die Umbau-Maßnahmen zu nennen.
Ein bloßer Wechsel des Motors mag dessen (Höchst-)Drehzahl ändern, aber nicht deren Verhältnis zur Geschwindigkeit.
Ich schlage vor,
dem Tacho einen Turbo zu spendieren, damit die Tacho-Anzeige zur Drehzahl-Anzeige passt,
oder
beide Anzeigen einzeln zu prüfen:
- passt Tacho-Anzeige zu GPS-Anzeige (-> Navi)? Falls nicht: Getriebe oder Hinterachse oder Reifen verändert?
- passt Drehzahl-Anzeige zu Abregeldrehzahl (-> wiki)? Falls nicht: Lichtmaschine, Keilriemenscheiben oder Drehzahlmesser verändert?
Also ich habe den Motor mit Getriebe umbebaut. Von 75 auf 92 PS. Drehzahlmesser und Lima natürlich auch. Jetzt habe ich mal die app ausprobiert. Die zeigt gleich weniger an. Wobei das auch nur sehr unregelmäßig. Die Geschwindig stimmt mit dem Tachometer überein. GPS geprüft.
Im Stand steht der schon bei 1100 Umin. Der hat doch höchstens 700 oder?
Also entweder ging der immer schon nach dem Mond oder ich muss was falsch gemacht haben.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten