Motor vibriert/ruckelt bei 30-60 KM/H


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LT Saimon am 22. April 2018 16:19:57:

Hallo zusammen,

habe heute nochmals getestet wie es sich beim Fahren nun genau verhält mit dem Ruckeln bzw. vibrieren vom Motor.
Erstmal vielen Dank an Chris, er hat mir da schon sehr geholfen und mich vor einer Werkstatt bewahrt bei der ich arm geworden wäre ( 300 € für EINE Einspritzdüse...).
Nochmal kurz zum Motor, für alle, die den Beitrag vorher nicht gesehen haben: Diesel, 6 Zylinder, 75 PS, Baujahr 1982, 350.000 gelaufen, bisher keine Probleme gemacht.

Anfahren bis 30 km/h: Keine Probleme, egal welcher Gang

30-60 km/h: deutliches ruckeln im ganzen Wagen, als würde man über Rillen fahren. Gang raus ist das Ruckeln sofort weg, auch wenn ich im Leerlauf bei der Geschwindigkeit Gas gebe

ab 60 km/h +: Ruckeln verschwindet wieder, zumindest kann ich es nicht mehr bemerken.

Morgen bringe ich den zu einer Bosch Werkstatt aus meinem Dorf wo ich herkomme, ist etwas aufwendig, aber da kenne ich die Leute und die kennen mich und meinen Wagen. Natürlich sind das auch keine Götter und lagen schon mal daneben oder konnten eine Fehlerquelle nicht ausfindig machen, daher notiere ich mir eure Theorien und Vorschläge und gebe das so an den Werkstattmeister weiter.
Danke euch und besonders Chris :-)
Schönen Sonntag Abend noch
Saimon



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten