Re: Auspuffendrohr


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Frank aus MTK am 20. April 2018 16:52:48:

Als Antwort auf: Re: Auspuffendrohr geschrieben von Franko aus Berlin am 20. April 2018 14:38:24:

Dann original

https://www.volkswagen-classic-parts.de/abgasrohr-be9c02.html

Gruß Frank


Hallo Frank,
danke für den link dort war ich bereits, mit dem Ergebniss das es sich um ein 60mm Rohr handelt. Bei mir verbaut ist zZ ein 70mm Rohr. Dabei fehlen etwa 30 cm vom Ende.
Dadurch gelangen die Abgase ins Fahrzeuinnere. Das Rohr ist auch schon zu marode, um etwas anzuschweißen.
Gruß franko
Hallo,
was für ein Durchmesser ist den aktuell montiert, oder hast Du das Rohr komplett verloren ?
Leider sind die Zuordnungen bei den Händlern nicht immer korrekt.
075253681AB (Abgasrohr 70mm Durchmesser am Topf und Ausgang) sollte aber passen.
https://www.teilehaber.de/itm/abgasrohr-hinten-dinex-74513-src4842883.html
https://www.teilehaber.de/itm/abgasrohr-hinten-walker-08222-src139001.html?id=92287347

Gruß
Frank
Hallo Lt-Gemeinde,
ich bin Auf der Suche nach einen Abgasendrohr für meinen 1G-Motor. Stehe dabei vor Problem, daß meine TSN auf null gesetzt ist.
Gemäß WIKI sollte es nach Austattung und Motorvariante ( Bj 91, langer Radstand, Kastenwagen, 1G-Motor ) die 0600/190 sein.
Die VW Ersatzteilnummer Sollte die 075253681AB (Agasrohr 70mm Durchmesser) sein. Mit diesen Angaben werden mir jedoch nur Abgasrohre mit 60mm Durchmesser angeboten. Hat jemand von den 1G-Fahrern andere Erkenntnisse oder weiß eine Quelle, ohne eine teure Einzelanfertigung?
mfG Franko



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten