Re: Sauger zu Turbo-ESDn wandeln ?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von thomas shg am 19. April 2018 09:00:06:

Als Antwort auf: Re: Sauger zu Turbo-ESDn wandeln ? geschrieben von ltpit(Peter) am 19. April 2018 06:33:22:

Moin,
hab von meinem alten DW noch ESD mit nagelneuen Einsätzen liegen, die ich für den 1G umrüsten will. Da die einen höheren Einspritzdruck haben muss ich wohl hier zusätzliche Distanzplättchen montieren : kann jemand mal ungefähr die Dicke nennen, der das schon mal gemacht hat ? die gibts ja von 1-1,9 in 20 Dicken ... Gruß th

Moin Thomas
Um den den Druck um 5 Bar zu steigern oder zu senken benötigst du 0,05mm stärkere oder dünnere Einstellscheiben.
Bei Einspritzdüsen mit hohen Laufleistungen sinkt der Abspritzdruck oft um 10 Bar.
Da hat es sich bewährt einfach 0,10mm Scheiben beizulegen um die erforderlichen Drücke zu erzielen.
Das könntest du bei deinen Düsen übrigens auch so machen.
Gruß Peter
Du benötigst Einstellscheiben für den KCA.Düsenhalter guggst du hier.
http://www.monopoel.de/catalog/einstellscheibe-duesenhalter-h010-p-493.html

Danke, wird notiert ! th



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten