Frage zu Folgen der AU-Trübung im Fahrbetrieb


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 18. April 2018 13:45:35:

Als Antwort auf: Re: Frage zur Au geschrieben von Tiemo am 18. April 2018 12:24:35:

Wenn der Motor sauber eingestellt ist und noch gut in Schuss, kann das [0,5% Trübung] schon sein.

Hallo, Tiemo!

Zunahme der Trübung bei verschlissenem Motor ist klar.

Aber ist -bei gegebenem Motor- ein Verzicht auf 80% (oder 75%) der zulässigen Trübung nicht eine -wörtlich- "saubere Einstellung",
die ganz unnötig auf die werksseitig vorgesehene "richtige Einstellung" und damit auf Fahrleistung verzichtet?

oder kurz:
Was ist bei 0,5% Trübung besser und was ist schlechter als bei z.B. 1,0% Trübung?

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten