Re: Sauger zu Turbo-ESDn wandeln ?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 18. April 2018 11:56:01:

Als Antwort auf: Sauger zu Turbo-ESDn wandeln ? geschrieben von thomas shg am 18. April 2018 10:52:48:

Moin Thomas,

kann man machen, aber die Sauger- und die Turbodüsen sind nicht identisch. Wahrscheinlich wird man aber keinen Unterschied merken. Wenn man Düsenhalter aber schon auseinander nimmt, würde ich Angesichts des Preises von grob 10 Eu je Stück die Einsätze eh neu machen.

Öffnungsdruck erhöhen... Du brauchst ein Prüfgerät und einen Satz Scheiben verschiedener Dicken. Einfach Scheiben bestellen, das wird nix.

Dennoch die Faustformel: 1/10 mm gibt 10 bar mehr.

Vielleicht findest du jemanden, der dir sein Equipment benutzen lässt... Ich wäre im Dortmunder Raum...

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten