Re: Diesel Einspritzdüsen verstopft ( sehr wahrscheinlich )


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Martin aus Pirna am 18. April 2018 08:01:26:

Als Antwort auf: Diesel Einspritzdüsen verstopft ( sehr wahrscheinlich ) geschrieben von LT Saimon am 16. April 2018 18:03:35:

Hallo,
wie Chris und Timo schon schreiben, sind "verstopfte" Düsen beim LT außen vor.
Was mich stutzen lässt, ist der von Dir beschriebene Ölnebel aus dem Zylinderkopfdeckel. Wie sieht es aus mit einer Kompressionsdruckprüfung? Hast Du die schon mal machen lassen? Wenn einer der Zylinder keine Kompression mehr aufbauen kann, hast Du den von Dir beschriebenen Ölnebel am Deckel. Noch schlimmer, und das würde das von Dir beschriebene "Ruckeln" erklären: Der Motor hat durch eine/ mehrere unsauber spritzende Düse/n ein Loch in einen Kolbenboden gebrannt. In hohen Drehzahlen ist das "Ruckeln" weg, in niedrigen kommt es auf die Belastung an, die der Motor hat. Wenn der Schaden klein ist, kann man das auch fast überhören. Ein Kompressionstest klärt Dich darüber auf. Eine "pissende" und nicht zerstäubende Düse zerstört auf längere Zeit den Kolbenboden.

Alles Gute!

Martin a.d.s.E.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten