Re: Nachtrag zum Motorschaden vom letzten Sommer


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Gottlieb am 16. April 2018 22:03:27:

Als Antwort auf: Re: Nachtrag zum Motorschaden vom letzten Sommer geschrieben von Tiemo am 16. April 2018 20:51:01:

Also Fotos kann ich noch in allen Winkeln nachliefern, auch von den anderen Kolben :D Nur den Kopf musste ich hergeben.

Aber aufjedenfall gute Detektivarbeit, die ihr da leistet. Der Vorbesitzer hat vor Jahren einen überholten Motor einbauen lassen. Die Laufleistung habe ich nicht mehr auf dem Schirm, aber es war wenig. Ich kann mich erinnern, dass ich seinerzeit noch überlegt hatte den Zahnriemen überhaupt zu tauschen, hab es dann wegen des Alters aber doch gemacht.

@Chris: Es ist ein Sauger gewesen.

Ich hatte schon an sowas gedacht, wie eine klemmende bzw tropfende Düse und daher die Krater. Aber könnte sowas auch zum Kolbenriss führen?



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten