Re: Diesel Einspritzdüsen verstopft ( sehr wahrscheinlich )


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 16. April 2018 21:45:06:

Als Antwort auf: Re: Diesel Einspritzdüsen verstopft ( sehr wahrscheinlich ) geschrieben von LT Saimon am 16. April 2018 21:18:19:

Servus Saimon,

Und ja, verstärkter Qualm ist tatsächlich auch da, ich dachte es läge an der Dichtung.
Wie nennt sich noch gleich das schwarze Teil oben auf dem Motor, ganz oben drauf, da kommt nämlich etwas Qualm raus, das war vorher auch nicht so, Dichtung von dem Teil sollte aber vielleicht sowieso mal erneuert werden, da wollte ich auch noch mal nachfragen ob jemand eine günstig abzugeben hätte.

Was genau meinst du? Den Gummistopfen, der im Ventildeckel sitzt und wo diese schwarze Kunststoffdose eingesteckt ist, von der wiederrum ein Schlauch zurück in die Ansaugbrücke führt? Den gibt's noch neu, Topran 100290 für etwa einen Euro.
Wenn es da oben deutlich rausqualmt ist dein Motor aber auch schon reichlich verschlissen, da wäre mal ein Kompressionstest und ggf. ne Motorüberholung nötig.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten