Re: Diesel Einspritzdüsen verstopft ( sehr wahrscheinlich )


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LT Saimon am 16. April 2018 19:11:04:

Als Antwort auf: Re: Diesel Einspritzdüsen verstopft ( sehr wahrscheinlich ) geschrieben von Uwe FDS am 16. April 2018 18:24:06:

Hi Uwe,

Mensch, das bringt jetzt aber echt zum Grübeln...Ich meine, einerseits, wer wenn nicht die Leute hier im Forum haben die besten Erfahrungen und sind mit den Ganzen LT Sachen vertraut. Andererseits, der Typ von der Werkstatt hat eigentlich echt Ahnung, auch von Diesel, hat selbst einen T3 Diesel, den er komplett rundum erneuert hat, hat nur gute Bewertungen und wurde mir unabhängig von 2 Bekannten mit Oldtimern empfohlen, eben, weil er auch alte Technik noch gut kennt. Tja, schwer jetzt für mich zu sagen, was wirklich wohl stimmt.
Ich hab im WIKI gelesen die Düsen sind meist nach 10.0000 KM mal fällig und zufällig hab ich jetzt genau 10.0000 voll seitdem das letzte mal was an den Düsen gemacht wurde....Nur, wenn ihr meint, meine beschriebenen "symptome" also das starke vibrieren hätte eigentlich nix mit verstopften Düsen zu tun, dann ist halt die Frage, was dann und wer kann es raus finden...?
Danke und Grüße

Hi,
Von jetzt auf gleich fing mein LT, Bj 1982 6Zylinder Diesel während der Fahrt im unteren Drehzahlbereich spürbar an zu ruckeln oder vibrieren, schon fast son bisschen wie in Massagestuhl.
Vor allem im Stadtverkehr bei 40-50 Km/h war es am extremsten zu bemerken, längere Fahrten so würde man ohne Kopfschmerzen nicht überstehen.
Auf der Autobahn jenseits von 80 km/h läuft der Motor vollkommen normal.
Also mal bei der Werkstatt meines Vertrauens vorbei geschaut und deren Urteil: 2 oder 3 Einspritzdüsen sind wohl verstopft, Vorschlag: Ausbau und Einschicken zur Prüfung bei Bosch. Egal, was bei rum kommt, wird ziemlich teuer, entweder sehr teuer, wenn neue her müssen oder einfach nur teuer wenn gereinigt und instand gesetzt werden muss.
Ich würde mal schnell der Werkstatt das Vertrauen entziehen und jemanden suchen, der sich damit auskennt. Ansonsten wird es wahrscheinlich wirklich teuer.
Viele Grüße
Uwe



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten