Re: Diesel Einspritzdüsen verstopft ( sehr wahrscheinlich )


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 16. April 2018 18:30:39:

Als Antwort auf: Diesel Einspritzdüsen verstopft ( sehr wahrscheinlich ) geschrieben von LT Saimon am 16. April 2018 18:03:35:

Servus Saimon,

also ich gehe nicht davon aus, daß es an den Einspritzdüsen liegt, wenn er obenrum gut läuft. Könnte auch ein Thema mit der Einspritzpumpe sein, wenn die im unteren Drehzahlbereich nicht richtig vorfördert.
Die Düsen verstopfen auch nicht so einfach von heute auf morgen. Die werden auch nirgends eingeschickt zum "Reinigen". Was deine Werkstatt da erzählt, halte ich für ziemlichen Bockmist, da solltest dir jemanden mit Dieselerfahrung suchen.
Düsen kann ich dir natürlich überprüfen und ggf. neue Einsätze reinmachen. Kannst mich gerne mal anschreiben deswegen. Ein kompletter Düsenhalter im Austausch (also alt gegen neu bzw. instandgesetzt) kostet dich gute 70-80,- von Bosch. Ich habe, wie's der Zufall will, gerade auch einen frisch aufgebauten Satz Einspritzdüsen liegen für deinen Motor, sollte es wirklich an deinen Düsen liegen. Aus welcher Gegend kommst du? Dann könnte man sich die Sache mal genauer ansehen.

Gruß Chris
lt-ecke(ätt)motoer.de



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten