Diesel Einspritzdüsen verstopft ( sehr wahrscheinlich )


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LT Saimon am 16. April 2018 18:03:35:

Hallo liebe LT Fahrer,

Von jetzt auf gleich fing mein LT, Bj 1982 6Zylinder Diesel während der Fahrt im unteren Drehzahlbereich spürbar an zu ruckeln oder vibrieren, schon fast son bisschen wie in Massagestuhl.
Vor allem im Stadtverkehr bei 40-50 Km/h war es am extremsten zu bemerken, längere Fahrten so würde man ohne Kopfschmerzen nicht überstehen.
Auf der Autobahn jenseits von 80 km/h läuft der Motor vollkommen normal.
Also mal bei der Werkstatt meines Vertrauens vorbei geschaut und deren Urteil: 2 oder 3 Einspritzdüsen sind wohl verstopft, Vorschlag: Ausbau und Einschicken zur Prüfung bei Bosch. Egal, was bei rum kommt, wird ziemlich teuer, entweder sehr teuer, wenn neue her müssen oder einfach nur teuer wenn gereinigt und instand gesetzt werden muss.
Nun hab ich hier mitbekommen, dass teilweise hier im Forum Teile für den LT sehr günstig abgegeben werden.
Da die Düsen mindestens gereinigt werden müssen, stellt sich die Frage, ob jemand intakte Düsen abzugeben und was er dafür denn haben möchte? Wäre vielleicht die bessere und günstigere Lösung als den Kram einzuschicken zu Bosch, oder?
Grüße
Saimon



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten