Getriebeöl und Differentialöl ACL bj93


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Hans aus Obb am 15. April 2018 19:16:22:

Hallo Ihr,

bin grad ein bisschen ratlos - wollte Getriebeöl und das Differentialöl wechseln - mein Rechner mit den VW Unterlagen will nicht mehr und im wiki bin ich nicht so richtig schlau geworden.

Nach Wiki könnte ich für das HA Differential (Hypoidöl) und das Schaltgetriebe das gleiche Öl mit GL5 verwenden. Es gibt bei den Teilehändlern 75W90 mit GL4 und gleichzeitig GL5 dann würde es grundsätzlich passen, oder?

Kommt mir etwas spanisch vor, dass ein Schaltgetriebe das gleiche Öl verlangt wie das Differential und ein Öl wohl beides kann...

Will nix verschlimmbessern - deshalb mal lieber die Frage ans Forum;-)

Grüße
Hans



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten