Re: Öldruckschalter am Ölfilterflansch


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 15. April 2018 11:29:39:

Als Antwort auf: Re: Öldruckschalter am Ölfilterflansch geschrieben von DetlefK. am 14. April 2018 15:21:13:

Servus Detlev,

also noch mal zur Aufklärung, was genau hast du da jetzt für einen Geber/Sensor zum verbauen? In deinem ersten Beitrag steht etwas von Öldruck und Öltemperatur. Später schreibst du nur noch von Öldruck. Einen Geber, der sowohl Öldruck als auch Öltemperatur misst im gleichen Gehäuse, kenne ich nicht. Üblich sind die Kombigeber, die Öldruckschalter und Öldrucksensor in einem Gehäuse vereinen. Öltemperatursensoren sind meistens separat.
Danach entscheidet sich ja, ob du ein T-Stück brauchst oder nicht. Wenn es nur um Öldruckschalter und Öldrucksensor geht, brauchst du kein T-Stück. Wenn du aber noch zusätzlich einen Öltemperaturgeber hast, brauchst du wieder eins. Oder du baust dir einen Öltemperatursensor anstelle der Ölablassschraube ein oder direkt an der Ölpumpe.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten