Re: Eine Frage zur Steckachse


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Raul am 14. April 2018 15:49:56:

Als Antwort auf: Re: Eine Frage zur Steckachse geschrieben von Andreas am 14. April 2018 13:42:12:

Hallo, bei mir ist soweit alles in Ordnung, mir ging es um das technische Verständniss.
Es ist etwas beim säubern der Bremsen Richtung Wellendichtring geflossen und ich möchte eine Frage klären.

Ich mache es kongreter. Liegt der Distanzring zum Teil im äußeren Bereich, dann wird beim Reinigen
die Flüssigkeit an der Schwelle Steckachse-Distanzring halt gemacht haben und ist nicht glatt bis an die Dichtlippe des WeDi gekommen.

Der Distanzring hat eine Erhöhung mit 57 mm Außendurchmesser, der WeDi liegt dort mit seinen 57 mm Innendurchmesser vermutlich auf.
Theoretisch sollte eine kleine Schwelle vorhanden sein von 45 mm Steckachse auf die 57 mm Distanzring.

Der kleine Gummidichtring 281501215 ist sozusagen da, damit kein Öl durch Unterwanderung nach Außen kann.

Ich habe eine Grafik erstellt, sieht es so aus?



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten