Re: Öldruckschalter am Ölfilterflansch


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 13. April 2018 20:40:17:

Als Antwort auf: Re: Öldruckschalter am Ölfilterflansch geschrieben von DetlefK. am 13. April 2018 20:20:30:

Hallo Detlef!

mit T-Stück ist hier ein hydraulisches T-Stück mit zwei M10x1 - Aufnahmegewinden für zwei Geber/Schalter/Fühler gemeint.

Die beiden Öldruckschalter messen im Prnzip denselben Öldruck, lösen aber an unterschiedlichen Schwellen aus. Abhängig von der Drehzahl wird dann die eine oder andere Schwelle für ein Warnsignal benutzt.
Daher kann man beide Schalter (sofern bei deinem LT schon vorhanden, das gab es erst ab 1983) auf einer Seite montieren. Aber auch die Messdose deiner Öldruckanzeige kann man an so einem T-Stück montieren, ebenfalls egal, auf welcher Seite.
Lediglich beim Temperaturfühler muss man überlegen, welche Temperatur man angezeigt haben möchte. Deiner war wohl offensichtlich am Ölfilterhalter verbaut, das kann mit dem 1G auch so bleiben, denn der Fühler passt, im Gegensatz zur Drckmessdose, auch beim Turbomotor.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten