Re: Eine Frage zur Steckachse


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von gr am 13. April 2018 15:03:15:

Als Antwort auf: Re: Eine Frage zur Steckachse geschrieben von Frank aus MTK am 13. April 2018 12:48:39:

Hallo Frank,
ich danke Dir, dass Du mir diese immer wiederkehrende Frage so beantwortet hast; mehr als ausreichend.
Gruß,
Gerald

Hallo,
was die Änderung von 55 auf 57 mm betrifft so ging das mit der Änderung der Längen der Steckachsen und dem Entfall der "Bulleneier" Zusatzfedern einher.
Ein Mix kann/wird relativ sicher Probleme bereiten , siehe dazu auch WIKI:ACHTUNG !
Die Kombination aus Distanzring, Lagerdeckel und Steckachse geht in den Abstand der Auflagefläche
Bremstrommel zum Bremsträgerblech ein, bestimmt also massgeblich den Aufbau des
Trommelbremssystemes und muß also unbedingt stimmen !!
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:wichtige_daten:daten_steckachse&s[]=schrumpfring
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:wichtige_daten:daten_hinterachse_lager
Gruß
Frank



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten