Re: Glühkerzen (Nachtrag mit Video)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 12. April 2018 21:26:16:

Als Antwort auf: Re: Glühkerzen (Nachtrag mit Video) geschrieben von Jan aus Wien am 12. April 2018 20:18:30:

Hallo Jan!

Bei der Geschichte tippe ich mal auf einen Wackelkontakt am Vielfachstecker zur Leiterfolie hinter dem Kombiinstrument. Sowohl das Blinkerlämpchen als auch die Generatorleuchte sind dort normalerweise auf +12V (Klemme 15, Zündungsplus). Diese scheint hochohmig zu sein, sodass die 12V durch das Blinkerlämpchen mehr als normal einbrechen. Da das Generatorlämpchen zusätzlich noch die Innenschaltung der LIMA im Strompfad hat, "gewinnt" die Blinkerlampe, die über die Blinker recht niederohmig gegen Masse geschaltet wird, wenn eigentlich beide aufleuchten sollen.
Vermutlich lädt die LIMA in diesem Zustand nicht!

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten