Re: Rost an Bodenblech - ist Deckblech nötig?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 12. April 2018 19:00:14:

Als Antwort auf: Re: Rost an Bodenblech - ist Deckblech nötig? geschrieben von Philipp aus Hannover am 12. April 2018 17:29:21:

Servus Philipp,

Ich hab grad nur ein 1mm Blech da, ist das dann auch ok? Auch von wegen TÜV?

der TÜV sieht das ja im Normalfall gar nicht. Aber dein eigener Verstand sollte dir sagen, daß da ein 1mm Blech nichts verloren hat. Überleg mal, der Träger ist oben und unten offen. Stabilität erhält er nur dadurch, daß das Deckblech die beiden Trägerhälften miteinander verbindet und auch verhindert, daß sie unter Last zur Seite hin wegknicken. Deshalb sollte das Deckblech mindestens die Materialstärke von den beiden Trägerhälften haben. Es ist wie gesagt absolut kein Problem, so einen Streifen 2 oder 3mm Blech zu besorgen, meist findet man das sogar im Abfallcontainer der nächsten Schlosserei. Da würd ich keine Experimente mit Dünnblech machen!

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten