Re: Rost an Bodenblech - ist Deckblech nötig?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 12. April 2018 17:56:30:

Als Antwort auf: Re: Rost an Bodenblech - ist Deckblech nötig? geschrieben von Philipp aus Hannover am 12. April 2018 17:29:21:

Hallo Philipp!

Original ist das Blech dicker, wegen der Festigkeit des Längsträgers. Ich würde mindestens so fest reparieren, alles andere ist Pfusch, auch wenn der TÜV das vielleicht nicht merkt. Daran ist immerhin das Fahrwerk befestigt.
2x 1mm aufeinander wäre schon ein Kompromiss, mit der Problematik, dass man hier wieder ein Rostnest programmiert. 2mm-Blech sollte leicht aufzutreiben sein, das hat jeder Eisenhandel. Ich habe bei mir 2.5mm verwendet, die schweren LT haben sogar 3mm original.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten