Re: Glühkerzen (Nachtrag mit Video)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Rasmus dk am 12. April 2018 17:18:04:

Als Antwort auf: Re: Glühkerzen (Nachtrag mit Video) geschrieben von Tiemo am 12. April 2018 16:44:37:

Hallo Jan!
Vielleicht hat eine Sicherung einen Haarriss oder es gab anderweitig einen elektrischen Wackler.
Allerdings ist eine ausreichende Anlasserdrehzahl auch dafür kritisch, ob der Motor in einem Grenzbereich anspringt oder nicht. Wenn man nicht gerade das absolute Gehör hat, ist die Drehzahl des Anlassers mangels direkter Vergleichsmöglichkeit auch nicht einfach abzuschätzen.
Wichtig ist auch, nach dem Erlöschen der gelben Lampe innerhalb von ca. 5s den Startvorgang einzuleiten, da sonst die Kerzen wieder abgeschaltet werden und innerhalb von Sekunden wieder abkühlen.
Gruß,
Tiemo

Auch wenn einige es für unsinnig halten eine größere Batterie als original einzubauen, habe Ich gute Erfahrungen mit einer 90 Ah Batterie mit 900A. Die Startspannung habe ich noch nicht gemessen, aber phonetisch ausgedrückt ging es von wü-wü-wü-wü-wü-wü zu wiwiwiwiwiwiwi.

Aber die Glühkerzen müssen trotzdem in Ordnung sein.

Rasmus



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten