Re: Dieselfilter...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 12. April 2018 17:18:02:

Als Antwort auf: Re: Dieselfilter... geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 12. April 2018 14:11:11:

Hallo Thomas!

ich muss allerdings auch meine Dieselzuleitung überprüfen weil ich irgendwo morgens lange orgeln muss bis diesel kommt.

Na, dann ist doch alles klar: Spritproblem bei hoher Leistung, wie Joachim ja schon vermutet hat.
Damit, dass dann irgendwann Diesel kommt, ist es ja nicht getan, sondern er muss so luftfrei und ohne nennenswerten Unterdruck kommen, dass sich in der Pumpe der normale, drehzahlabhängige Innendruck stabil aufbauen kann, der auch die Frühverstellung steuert.
Bei ständigen Druckschwankungen flattert der Spritzversteller und es ergibt sich kein vernünftiger Förderbeginn (oft stößt der Auspuff dann bei Vollgas auch sporadische Rußballen aus, wenn man genau schaut).

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten