Re: Bremssattel LT28 Bj. 1994


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 11. April 2018 22:35:09:

Als Antwort auf: Re: Bremssattel LT28 Bj. 1994 geschrieben von Ingolf Berlin am 11. April 2018 21:06:31:

Man kann sowas ja auch überholen, aber im sicherheitsrelevanten Bereich gehe ich da kein Risiko ein.
Eine Überholung durch Ingolf mag ein Risiko darstellen. Sie erfordert ja mehr Kenntnisse als ein Neukauf. Diese Kenntnisse sind aber auch beim Einbau nötig.

Mit der unten erwähnten ebay-Kleinanzeige wirst du sicher wenig Freude haben - da rate ich dringend ab!
Warum ist das "sicher"? Hat Ingolf in Berlin die Teile gesehen? Immerhin bieten auch VW und ATE Teilesätze zum Überholen an. Es scheint also möglich zu sein.
Meine Bremssättel habe ich mit Dichtungen und Bremsenpaste vor etwa 40.000 km überholt. Ich habe sicher wenig Freude ... da Bremsen mir Freude nicht bereitet.
Die angebotenen Bremssättel könnte ich ansehen, da ich morgen in "10999 Berlin" bin. Das erforderte einen Anruf beim Anbieter und dessen Anruf bei mir.

Im Übrigen:
Innenbelüftete Bremsscheiben: diese sind mir beim LT1 nicht bekannt.
ABS-Version: ABS erfordert einen Sensor, zur Befestigung ein Innengewinde und eine Materialanhäufung an einer Stelle. Die ABS-Version ist universell einsetzbar.
Austauschteil: einen Austausch konnte ich beim Anbieter kfzteile nicht erkennen. Er würde den Vorteil der Lagerhaltung EINER universellen Version ja auch zerstören.

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten