Re: Massefehler?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Bülent am 11. April 2018 22:08:04:

Als Antwort auf: Re: Massefehler? geschrieben von ltpit(Peter) am 11. April 2018 21:52:15:

Hallo zusammen,
auch ich war beim TÜV und bin leider mit einer relativ langen Liste ohne Plakette heimgeschickt worden.
Neben Betriebsbremse 2. Achse ungleichmäßig bis Bremskraftverstärker ohne Funktion zu Spurstangenkopf vorne rechts ausgeschlagen ist alles dabei.
Was mich aber beschäftigt ist die Beleuchtung. Diese verhält sich äußerst widerspenstig!
Wenn ich links rechts passiert nichts, links hingegen funktioniert!Wenn ich den Warnblinker betätige, blinkt die linke Seite und rechts tut sich nichts!
Begrenzungleuchte geht auch nur einseitig, da geht die Linke Seite. Standlicht ebenso! Fernlicht geht Tadellos auf beiden Seiten!
Das Blink Relaise habe ich getauscht. Die Kabel zum Massestern schauen soweit gut aus!
Über Ideen, wie ich den Fehler eingrenzen könnte bin ich dankbar!
Grüße,
Bülent
Hallo Bülent
Schaue dir Mal die Torpedosicherungen genau an.
Früher war der Körper aus Keramik,heute sind die aus Kunststoff.
Mit der Zeit werden die durch Wärme kürzer und haben dann keinen Kontakt mehr.
Wenn du nur drauf schaust sehen die völlig intakt aus.Sind sie aber nicht.
Gruß Peter

Hallo Peter,
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich hatte bereits im Herbst vorsorglich alle Sicherungen getauscht . Aber ich Check das nochmals.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten