Re: Präsenz vom LT-Forum bei Facebook wird eingestellt


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von BarneyDW17%er am 11. April 2018 00:56:06:

Als Antwort auf: Re: Präsenz vom LT-Forum bei Facebook wird eingestellt geschrieben von Björn am 10. April 2018 19:41:58:

Moin
Danke für eine Rückmeldung.
Wie muss man sich denn die Präsenz dort vorstellen? Was geht verloren? Gabs Diskussionen wie hier, ähnliches technisches und soziales Niveau?
Nö. Die Facebookseite war ne schöne Ansammlung von Bilder und vor allem für viele Neue ein Sprungbrett in dieses Forum.

Wir sind ja nicht SO viele.
Richtig. Nun werden es auch noch weniger mehr :-)
...Nimms lieber nicht persönlich ;-)
Da ich hier nur noch Gast bin, nehme ich es bestimmt nicht persönlich ;-)
Gruß Björn
PS: Abschalten ging übrigens ganz schnell und einfach :-)

Moin Björn

Ich spüre natürlich die Ironie in deinem Beitrag, bin aber auch kein FB Freund mehr, aber die Realität sagt mir, Du hast leider Recht ;)

Im Grunde traurig, aber leider die Wahrheit.

So langsam dämmert bei mir auch wieder dieses Problem zwischen hier und FB oder umgekehrt.

Ich habe es bewusst verdrängt, seit dem ich nicht mehr bei FB bin, aber natürlich ist mir als ehemaliger FBler die "Problematik" bekannt.

Die einen sagen, das es hier immer nur die Gleichen sind, die Antworten schreiben und alles zum XMal verbessern, was andere vorher schon geschrieben haben und das es hier eine Gruppe von Leuten ist, die gefühlt, "das Sagen" hat und die Lt Weisheit mit Löffeln gefressen haben, was zum Glück teilweise auch stimmt ;)

Das ist wohl der Haupttenor bei FB in Sachen LT Forum

im Grunde gibt es ja nur eine größere Gruppe und wie schon erwähnt, die Macher sind nette Leute, da lasse ich nix drauf kommen, auch wenn sie vielleicht hier nicht aktiv sind oder sein möchten, vielleicht aus o.g Gründen, vielleicht aus anderen.

Axo und der Hauptgrund für viele ist das Argument der software hier. Altes Thema, aber wir sollten wohl eher dankbar sein, das Stefan den ganzen Krams hier bezahlt, wie ich aus einem anderen Beitrag erlesen habe. Muss er ja nicht.

Übrigens habe ich 1999 und später, hier noch reichlich und teuer aus dem Wiki Beiträge ausgedruckt, weil ich dachte, die Seite hier gibt es vielleicht bald nicht mehr.


Hier wiederum wird eher der Tenor vertreten, uns gibt es schon ewig, wir haben alle Infos zum Beispiel im Wiki gesammelt, brauchen keine "Fremdhilfe", da hier die "Fachleute" aktiv sind und eher weniger bei FB.

Wer soll denn einem der alten Hasen hier ernsthaft was neues erzählen ? Klar lernt jeder immer noch was dazu !

Und dazu vor allem die berechtigte kritische Haltung, Facebook gegenüber, was wohl auch daran liegt, das viele LTler eben im Durchschnitt deutlich älter geistig reifer und grundsätzlich kritischer mit sozialen Netzwerken und Datensammlung umgeht, wie der eher jüngere Alters Durchschnitt bei FB

Und ja, wie schon neulich mal erwähnt, letztlich ist das Wiki für alle da und natürlich holen sich da auch die FB Leute Ihre notwendigen Infos, aber wie ebenfalls schon erwähnt, ist das nicht zu verhindern und auch vollkommen egal, weil niemand dort etwas weg lesen kann.

Und wenn ich das alles gerade mal schreibe, vor allem das mit dem Wiki, nehme ich meine, oben am Anfang geschrieben Sätze zurück, das es ich es praktisch genauso sehe und ich lösche jetzt nix, sondern lasse das so stehen und stelle zum Ende meines Beitrages fest...

Alles totaler Blödsinn...

Es werden dadurch nicht weniger, die mal von FB hierher stoßen und zwar weil das Wiki weiterhin der Tip bleiben wird, egal ob mit oder ohne Link zum LT -Forum.

Also ich wünsche Allen gemeinsam, ob nun von hier oder FB, auf ein nettes gemeinsames, anonymes und erfolgreiches Gestöber im Wiki

Das ist der Preis, wenn es für ALLE offen sein soll, ansonsten müssten Zugangsdaten an ausgewählte User vergeben werden, das möchte sicherlich auch niemand.

Ergo, alles bleibt wie es ist, ob mit oder ohne FB

Gruß Barney




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten