Re: Retourgangrad locker


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 09. April 2018 14:58:45:

Als Antwort auf: Retourgangrad locker geschrieben von Jonathan PAUL am 08. April 2018 21:09:21:

Servus Jonathan,

also die Retourgangräder auf Vorgelege- und Abtriebswelle können an sich nicht das Problem sein. Beide sind zwar nur aufgeschoben, aber dann mit Sicherungsringen gesichert. D.h. da kann man nichts "nicht richtig festziehen", weil da nichts festgezogen wird.
Ich vermute das Problem beim Schaltrad für den Retourgang bzw. dem Schalthebel dafür. Evtl. ist die Stütze für den Retourschalthebel nicht richtig eingestellt oder nicht gekontert. Im schlimmsten Fall ist der Schalthebel mit seinem Schaltstift aus der Führungsnut des Schaltrades rausgerutscht. Ich würde erst mal nicht weiterfahren, bis das geklärt ist. Im dümmsten Fall rutscht das Schaltrad jetzt frei auf seiner Welle herum und kann ungewollt in Eingriff kommen mit den beiden Retourgangrädern - wenn du dabei gerade einen Vorwärtsgang eingelegt hast, kracht es mal so richtig.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten