Re: Glühkerzen, welche


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 09. April 2018 14:28:26:

Als Antwort auf: Glühkerzen, welche geschrieben von Jan aus Wien am 08. April 2018 23:59:37:

Servus Jan,

das klingt durchaus nach defekten Kerzen, im Zweifelsfall kann man die auch mal durchmessen, sofern man ein ausreichend starkes Gleichstromamperemeter hat.
Die Kerzen von dem Link kannst du nehmen. Neben Bosch würde auch Beru oder NGK gehen, von anderen billigeren Herstellern würde ich die Finger lassen.
Die Kerzen sind in dem Fall nicht wie die originalen im CP, das macht aber nichts, sie funktionieren für deinen Motor genauso. Die alten Kerzentypen gibt es neu meist nicht mehr zu kaufen. Das steht übrigens auch alles im Wiki, aber ich gebe zu, der Artikel zur Glühanlage ist extrem langatmig und ich erwarte nicht, das jemand sich all den Kram genau durchliest, um an die wenigen interessanten Fakten ranzukommen. Das müssen wir mal dringend überarbeiten.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten