Re: Retourgangrad locker


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 09. April 2018 14:15:53:

Als Antwort auf: Retourgangrad locker geschrieben von Jonathan PAUL am 08. April 2018 21:09:21:

Hallo, Jonathan!

Bei einer Überschrift "Overdrive oder Retourgangrad locker" hätte ich den Beitrag schon gestern angeschaut. :-)

Die Overdrives haben (wohl) einen Freilauf. Dessen Wirkung sollte nicht von der Schalthebel-Stellung abhängen. Eine nicht ganz Maschinenbau-gerechte Konstruktion kann aber Spezialeffekte ergeben, die kaum vorhersehbar sind. Nicht ausgeschlossen sind z.B. "statische Unbestimmtheit" (zuviel oder zuwenig Lager) oder Verspannung (nicht konzentrische Lager) der Getriebeausgangswelle. Denn deren Lagerung oder Einspannung wurde von Dir ja verändert. Das kann den Overdrive und das Getriebe beeinträchtigen.

Ich habe Unterlagen zum Overdrive bestellt und werde diese wohl bis Freitag erhalten. Falls ich daraus etwas erkennen kann, dann werde ich es mitteilen.

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten