Re: Frage an Vergaserspezialisten / Motor stottert beim anhalten


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Jack Raum Stuttgart am 27. März 2018 20:51:39:

Als Antwort auf: Re: Frage an Vergaserspezialisten / Motor stottert beim anhalten geschrieben von gr am 27. März 2018 19:40:35:

Hallo Gerald,

der Schwimmer ist aus Kunststoff und könnte nur geklebt werden. Dafür müsste ich ihn aber erst anbohren, um das Benzin herauszubekommen.
Bei Ruddis hatte ich schon einen Dichtungssatz bestellt (ohne Schwimmer), daher bin ich geneigt bei Classic Parts zu schoppen, da der Schwimmer inkl REP Satz mind. 100 Euro kosten würde und ich den Rest nicht mehr brauche.

Andere Bezugsmöglichkeiten habe ich bisher noch nicht gefunden.

Der Vergaser muss jetzt viel zu viel Benzin durchgelassen haben. Mich wundert aber, dass er trotzdem im Leerlauf noch so gut lief und nur ab und an beim Anhalten abgesoffen ist.

Dann werde ich hoffen einen Schwimmer schnell zu bekommen, um zu testen ob er danach wieder besser läuft.

Gruß

jack

zitat>Hallo Jack,
aber sicher.
Schwimmernadelventil und Schwimmer sind "funktionstechnisch eine Einheit". Ein undichter Schwimmer ist "schwerer" und bewirkt anderen Benzin-Zulauf. Hier läuft jetzt, je nach Lage, mehr Sprit durch.
Natürlich läßt er sich löten(wenn Messing), aber es wird damit Material aufgetragen und er wird schwerer.
Eine Einstellungsmöglichkeit gibt es nicht.
Hast schon mal bei "Ruddies" geguggt?
Gruß,
Gerald



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten