Re: Erfahrungen mit Kiemen-Lüftungsblechen für Fahrerhaustüren?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Waldfahrer am 22. März 2018 10:12:10:

Als Antwort auf: Erfahrungen mit Kiemen-Lüftungsblechen für Fahrerhaustüren? geschrieben von Wolfgang_FÜ am 21. März 2018 00:07:54:

Servus Wolfgang,

Ist der Einsatz paarweise sinnvoll oder reicht auch eine Seite?

Paarweise ist der Lüftungseffekt besser, aber das kann man ja je nach Wetter entscheiden.

Es gibt ja auch durchsichtige Windabweiser für die Fahrerhausseitenfenster.
Würdet ihr eher Kiemen-Lüftungsbleche oder Windabweiser verwenden?

Ich verwende beides: Die Kiemenbleche habe ich nicht, sondern einfache gelochte Alu-Stegbleche, wie sie in Türen eingesetzt werden. Die habe ich an die Rundungen der Fensterausschnitte angepaßt und unten ein U-Profil angeklebt, in welches das Fenster eingreift. Von innen mit Moskitonetz beklebt.
Und der Windabweiser verhindert, daß es 'reinregnet.

Das bewährt sich seit 30 Jahren ;-)

Allerdings bleibt noch die Böse-Buben-Problematik mit den Haken. Muß man halt die Türknöpfe herausschrauben und/oder durch knopflose Stangen ersetzen.

Gruss Josef



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten