Re: 90A vs. 45A Lima


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 22. März 2018 09:53:08:

Als Antwort auf: Re: 90A vs. 45A Lima geschrieben von Stefan Steinbauer am 22. März 2018 07:27:02:

Hallo Stefan!

In soweit macht eine "Lima-Aufrüstung" wenig Sinn.
Entweder länger fahren oder eben Aufladen.

Ich finde schon, dass das Sinn hat, zumindest bei einem Wohnmobil mit 2 Batterien und vor allem beim Diesel.
Dieser Strom von 30% Nennkapazitätswert beträgt bei 2 Batterien ja dann schon alleine 60A, dazu kommen noch, beim Camper, der Kühlschrank, Fahrlicht, Radio, Nachglühen etc. Wenn man da nicht genügend LIMA-Stärke hat, ist nach einer kurzen Fahrt der Akku hinterher leerer als vorher.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten