Re: 90A vs. 45A Lima


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Stefan Steinbauer am 21. März 2018 22:15:03:

Als Antwort auf: 90A vs. 45A Lima geschrieben von Ingolf Berlin am 21. März 2018 16:47:29:

Hallo Freunde,
da unser LT z.Z. recht selten bewegt wird und dann meist Kurzstrecke fährt, mal folgende Frage:
Ist es nun von Vorteil, die 'stärkste' Lima eingebaut zu haben, weil die auf Kurzstrecken das Doppelte an Ampere in die Batterie schaufeln könnte? Oder kann eine Blei-Batterie (100Ah) nur einen bestimmten Ladestrom aufnehmen und die 90A können nur zum Teil genutzt werden?
Danke vorab für Aufklärung!
Gruß Ingolf
PS.: Lima 90Ah, Motor 1S (Anlasser ist nach 2 Wochen oft recht 'schlapp', Motor springt aber sofort an. Liegt sicher auch an den aktuell sehr niedrigen Themperaturen.)


Hallo Ingolf


ich schmeisse mal die Alternative Ladegerät ins Rennen.

Wenn du wirklich nur kurze Strecken fährst , dann wird dir auch die 90A Lima die Batterie nicht voll aufladen.

Ein einfaches Ladegerät mit 8A Ladestrom schafft das locker über Nacht.
Und es kostet keine 50€.
Wenn an den Ladekabeln ein Stecker für den Zigarettenanzünder drann sind , und dieser auf Dauuerplus geklemmt ist , dann gets auch ganz schnell.


Gruß

Stefan



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten