Re: Traum-LT gefunden - Preis realistisch?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas_aus_UL am 20. März 2018 21:20:31:

Als Antwort auf: Re: Traum-LT gefunden - Preis realistisch? geschrieben von Chris am 20. März 2018 09:10:44:

Hi Chris, dein Sülzer ist ja noch ein Euro1 mit Vergaser richtig? Das ist das mit der Venturianlage sogar eine wirklich gute Sache. Der größte Vorteil der Anlagen ist, dass die so primitiv und einfach sind, dass die auch sehr Robust sind. Ich habe eine Venturianlage in einem GolfIII 1.8 75PS (Single Point Einspritzung) gehabt, und bin damit einige 10tkm unterwegs gewesen. Einziger Nachteil die Leistungseinbußen kamen mir doch ziemlich kräftig vor, bei dem ohnehin schon schwachen Motor.
Da es eine Lambda geregelte Anlage war, (KME Bingo S4) hatte die dann aber eben doch schon richtig Steuergerät und ein Regelventil in der Gasleitung zur Venturidüse.
LG Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten