Re: Overdrive Anleitung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 20. März 2018 18:14:41:

Als Antwort auf: Re: Overdrive Anleitung geschrieben von Skoot am 20. März 2018 18:02:21:

Servus Skoot,

Wenn man schon ein Volvo Getriebe nimmt wäre ja die Vierstufen Automatik aus dem 960 ganz cool.

ja, cool schon, hab so einen LT schon gesehen. Leider nur ziemlich sinnlos, denn bei diesen Wandlerautomaten verbrät man bis zu ein Drittel der Antriebsleistung in Wärme. Merkt man deutlich im Anzug, der Endgeschwindigkeit und dem Verbrauch.

Das Gestänge ist an sich ein Platzproblem nach oben hin. Schlimmstenfalls müsste man sich in den Boden ein Loch schneiden und einen kleinen Schalttunnel aufsetzen. Musste ich bei meinem Audi auch, als ich von Automatik auf Handschalter umgebaut hab.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten