Re: Overdrive Anleitung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Jonathan PAUL am 20. März 2018 18:07:22:

Als Antwort auf: Re: Overdrive Anleitung geschrieben von LockX am 20. März 2018 10:22:47:

Vielen Dank, Jonathan.
Ich bewundere Deinen Mut und Deine erfolgreiche Kombination von Maschinenbau und Improvisation.
Die kurzen Übersetzungen des LT1 sind nämlich einer seiner Hauptmängel: sie erhöhen -ganz unnötig- Verbrauch und Lautstärke.
Zumindest ein ACL-Motor verträgt auch im Alkoven-Wohnmobil mit 3,5 t eine längere Übersetzung als die bisher längste (53:14).
Dein Umbau-Aufwand beruht zum großen Teil auf der Montage des Volvo-Overdrive unmittelbar am LT-Getriebe.
Hast Du vor dem Umbau geprüft, den Overdrive -wie APA-Gtriebe- gesondert zu lagern und mittels Kardanwellen zu verbinden?
Gruß
Manfred

Das geht nur beim langen Radstand bei mir mit der kurzen Kardanwelle unmöglich. Die Kardanwelle ist etwas mehr als einen Meter lang, das OD mit Kardanflanschen knapp 50cm...



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten