Re: Traum-LT gefunden - Preis realistisch?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas_aus_UL am 19. März 2018 18:16:10:

Als Antwort auf: Re: Traum-LT gefunden - Preis realistisch? geschrieben von Stefan aus Middlfranngn am 19. März 2018 11:20:11:

Hallo, genau so ist es! Ich rüste gerade meinen neuen gebrauchten V70II 2.5T um. Für den gibt es Gott sei Dank eine Anlage mit Genehmigung nach R115, was eben nötig ist, weil E4.
E1 Fahrzeuge brauchen garnnichts um per Einzelabnahme eingetragen zu werden, und bei E2 Fahrzeugen kommt es dann wieder drauf an, wie die geschlüsselt sind, manche gehen auch ganz ohne Abgasgutachten, bei anderen benötigt man ein solches.
Alles in Allem eine große Lachnummer muss man sagen, das Durchsetzen dieser Regelung führte in erster Linie dazu, dass einige LPG Anlagenhersteller (Natürlich die günstigen) quasi tot sind, und die kleineren Umrüsterbetriebe sind auch so gut wie verschwunden.
Der "verkaufte" Vorteil der Genehmigung nach R115, nämlich das GasSystemeinbauPrüfungs Berechtigte Werkstätten und Umrüster nun ohne der Vorstellung bei einem Prüfunternehmen, die Anlagen direkt bei der Zulassungstelle eintragen können ist eben auch nur für größere Betriebe ein Vorteil.
Naja alles wird immer mehr übereguliert, und wenn man dem Diesel den gar ausmacht, wegen Partikel und Stickoxiden, dann wäre es auch unschön, wenn der Bürger das Problem mit Gasfahrzeugen für sich lösen würde, wo dann ja die CO2 Ziele noch weniger eingehalten werden können....

LG Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten