Re: Overdrive


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von thomas shg am 18. März 2018 21:17:05:

Als Antwort auf: Re: Overdrive geschrieben von Jonathan PAUL am 18. März 2018 16:31:52:

So, heute abend wurde schließlich das Getriebe getauscht...
Wahnsinn was das jetzt ausmacht... Schon allein das man nur 4 statt 5 Gänge hat - jeder Gang ist dort wo er hingehört mit vernünftigen Abständen...
Und dann der Overdrive... Es ist wie wenn man schwebt bei ca 100kmh...
Einfach genial...
Die Kardanwelle muss ev nochmal gekürzt und auf jeden Fall gewuchtet werden, aber dann sollte es passen.
Und jetzt muss ich noch den elektrischen Tacho einbauen...
I gfrei mi vui...
LG
Jonathan
Moin Jonathan
Erst mal Glückwunsch zum gelungenen umbau deines LT1 Getriebes.
Gut gemacht....Daumen hoch!!
Es wäre Klasse, wenn du deinen Umbau, mal für unser Wiki genauer beschreiben und Dokumentieren würdest+deine Lösungen bei Problemen beim umbau mit uns teilen würdest.
Das würde übrigens sehr hilfreich sein,für die langsam aussterbende Spezies der aktiven LT1
Driver:-).
Auch Bilder wären sehr hilfreich.Beim einstellen können wir sicherlich behilflich sein.
Wir freuen uns übrigens sehr mit dir.
Gruß Peter
Moin, kenn das nur vom Volvo, elektrisch mit Schalter auf dem Schalthebel , gehts in die Richtung ? Gruß th
Also eine detaillierte Anleitung kommt noch.
Der OD wird mit einem Schalter geschaltet, ich hab einfach eine kleine Konsole mit Kippschalter an den Schalthebel gebaut. Aber ohne Kontaktschalter für den 4. Gang was heute morgen dazu geführt hat das ich ihn mal vergessen hatte zu deaktivieren und dann im 2. mit OD gefahren bin.
Bin heute mal kurzzeitig 135 gefahren(Serienmässiger ACL mit kleinem Dreh an der Membran) - Geschwindigkeit ist nicht das Ziel - aber es war echt ein Wahnsinn. Man kann sich bei GPS 120 gut mit der mittleren Sitzreihe unterhalten obwohl die Kardanwelle noch stark unwuchtig ist.
Hab den Eindruck das jetzt Motor und Gangabstimmung viel besser zusammenpassen.
Also 115-120 Reisegeschwindigkeit ist jetzt sehr gut denkbar.
Und das ganz entspannt.
Jetzt muss ich die Kardanwelle nochmal ausbauen und um 2 cm kürzen, und dann noch wuchten. Und das hintere Kreuzgelenk erneuern.
Dann probier ich nochmal aus wie er mit 185er Reifen fährt, momentan sind 205er drauf.

welches Getriebe haste denn drin ? 135 is ja schon recht viel klingt nach PKW .... 125 fahr ich mit dem Seriengetriebe vom 45er lt Tacho und überhole viele, is mir aber zuviel drehzahlmässig...



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten