Re: Traum-LT gefunden - Preis realistisch?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Sándor aus WI am 18. März 2018 19:01:28:

Als Antwort auf: Re: Traum-LT gefunden - Preis realistisch? geschrieben von Jens DA am 18. März 2018 18:38:29:

Servus,

Ok, der steht zwar super da, aber 16K sind auch ein wahrlich stolzer Preis... ! und eher was fürs Museum oder Sammler
denk ich ja auch.

Für 15K Trapos in MODERN als L3,H2 mit wenig KM, was als Renntrapo zig mal besser funktioniert.
...aber weder das geniale Länge/Ladefläche Verhältnis (ist wg. Stellplatz Thema) noch die überschaubare, zuverlässige Technik des LT haben. Ganz abgesehen von den emotionalen Vorzügen wie Reihensechser uvm.

Vor allem solltest du beachten das die Fuhre kaum unter 15L Sprit auf 100km zu bewegen ist.
Was heist; für den Umbau auf LPG / sequentielle Anlage legst du nochmal ca 2+++ hin.
Dann ist die Frage Übersetzung V/max lediglich ca. 130, oder weniger je nach Achse. dann bist aber auch schnell bei 18L Verbrauch.
Klar, kenn ich auch so, habe ja aktuell einen DL Hochdach mit kurzer Übersetzung :-(

Stehhöhe ist m.M. ein "Muss" bei dem Einsatz.
Geht natürlich auch so, aber gebückt übers ganze Wochenende... hmja, muss man mögen.
Da wir i. d. R. nur Tagestrips machen (oder Urlaub auf dem Enduro-Bauernhof mit Unterkunft), also nicht um Trapo wohnen, für uns nicht so wichtig.

Ich fahre die gleiche Machine im Kasten, langer Radstand mit dem Serienhochdach als Renntrapo.
Der hat 2004, allerdings mit paar Dellchen, nur 800€ und 4 neue Reifen gekostet.... ja! keine 0 vergessen. ;-)
So günstig war meiner nicht, aber immer noch mehr als 10.000 EUR billiger als der angebotene - dann doch eher nochmal schauen, ob ich den nicht doch optimiere. Bis man den Aufpreis versenkt hat, hat man einiges umgebaut...

CU,
Sándor



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten