Re: Overdrive


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von thomas shg am 18. März 2018 16:56:41:

Als Antwort auf: Re: Overdrive geschrieben von Skoot am 18. März 2018 08:36:41:

So, heute abend wurde schließlich das Getriebe getauscht...
Wahnsinn was das jetzt ausmacht... Schon allein das man nur 4 statt 5 Gänge hat - jeder Gang ist dort wo er hingehört mit vernünftigen Abständen...
Und dann der Overdrive... Es ist wie wenn man schwebt bei ca 100kmh...
Einfach genial...
Die Kardanwelle muss ev nochmal gekürzt und auf jeden Fall gewuchtet werden, aber dann sollte es passen.
Und jetzt muss ich noch den elektrischen Tacho einbauen...
I gfrei mi vui...
LG
Jonathan
Moin Jonathan
Erst mal Glückwunsch zum gelungenen umbau deines LT1 Getriebes.
Gut gemacht....Daumen hoch!!
Es wäre Klasse, wenn du deinen Umbau, mal für unser Wiki genauer beschreiben und Dokumentieren würdest+deine Lösungen bei Problemen beim umbau mit uns teilen würdest.
Das würde übrigens sehr hilfreich sein,für die langsam aussterbende Spezies der aktiven LT1
Driver:-).
Auch Bilder wären sehr hilfreich.Beim einstellen können wir sicherlich behilflich sein.
Wir freuen uns übrigens sehr mit dir.
Gruß Peter
Ich bin begeistert, super Projekt. Hat sicher jede Menge Schweiß und Tränen und auch Kohle gekostet. Wie schaltest Du den Overdrive?

Moin, Volvo hatte ja den modifizierten LT 6Zylinderturbo mit 115Ps (bzw 122Psmit LLK) auch drin, deshalb vermute ich ja, daß er den auf das alte 4Zylindergetriebe umgebaut hat, weil das 5 Zylgetriebe mit extrem kurzem 1.Gang nicht unbedingt notwendig ist, es sei denn ,man hat den 75Ps 45er mit Hänger = 7Tonnen .... der Overdrive ist eltgeschaltet :
https://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_240
Gruß th



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten