Re: LT 28 Doka Abschlepper ohne Papiere, Suche Brief etc.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Sebastian aus 31137 Hi am 18. März 2018 10:58:50:

Als Antwort auf: LT 28 Doka Abschlepper ohne Papiere, Suche Brief etc. geschrieben von Sebastian aus 31137 Hi am 18. März 2018 08:29:18:

Hi, also ich habe wie gesagt nur den polnischen Brief.

Der Wagen hat hinten noch einen Hilfsrahmen und
Luftfederung zusätzlich zu den Blattfedern. 3500 kg als GG werde ich versuchen , dann kann ich ca. 1700-1800 kg aufladen was mir vollkommen reicht für meine Zwecke.

Doka brauche ich nicht , Sitzbank usw. fliegt raus und alles an , kommt dann Alu Leichtbau rein als Stauraum.

Beim KBA habe ich schon angefragt, die können nichts mehr finden da das Fzg. schon seit 1992 inPolen läuft. Ich versuche über VW noch was rauszufinden. Wo sitzt das Typenschild, google schrieb hinter dem Fahrersitz, aber wo ? Hat jemand ein Bild ?

Gruß, Sebastian


Moin,
ich habe es gewagt und mir ,als VW/LT28 unwissender sonst an Mazda und Mercedes schraubender, eine 86er Doka mit 2,4 D gekauft - umgebaut als Abschleppwagen. Problem, polnische Zulassung, keinerlei deutsche Papiere. Ziemlich knusprig und einiges zu machen, unter anderem einstellen der Einspritzpumpe.
Fahrzeug hat an der Hinterachse noch zusätzlich Luftfederung.
Ich suche eine Briefkopie einer gleichen/ähnlichen Doka um zumindest erstmal Versicherungskosten usw. herauszufinden, der TÜV hat es damit auch einfacher bei der Abnahme.
Typenschild habe ich bis jetzt noch nichtgefunden, vielleicht kann mir jemand sagen wo das normalerweise (wenn noch vorhanden) sitzt.
Was ich anbieten kann ist die FIN aus dem Schein, vielleicht kann man damit schon mehr über das Fahrzeug sagen.Wo sitzt die normal beim LT / ist eingeschlagen ?
WV2ZZZ28ZGH020216

Gruß, Sebastian



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten