Re: Felgen/Reifen, was geht ohne größere Probleme


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Skoot am 16. März 2018 06:43:27:

Als Antwort auf: Re: Felgen/Reifen, was geht ohne größere Probleme geschrieben von Chris am 15. März 2018 23:43:34:

Servus Skoot,
Warum sollte man sonst überhaupt auf größere Räder gehen?
z.B. bessere Verfügbarkeit und Auswahl an ausreichend tragfähigen Geländereifen in 16". Abgesehen davon auch die Option auf wesentlich breitere Reifen dank breiteren Felgen, so wie Hanno es gemacht hat. Für den Einsatz im Gelände bringt das Vorteile. Und letztendlich niedrigerer Reifenquerschnitt, der für mehr Querstabilität bzw. höhere Seitenführungskräfte sorgt.
Was die Gesamtübersetzung angeht, ist man meiner Meinung nach mit den längsten verfügbaren Achsübersetzungen vom LT schon am Limit von dem, was sich vernünftig fahren lässt. Länger ist irgendwo nicht mehr sinnvoll. Was für eine Achse fährst du jetzt?
Gruß Chris

Hallo, ich fahre die 53:14er Achse mit 215R14 Reifen. Das ergibt eine Geschwindigkeit von 102 Km/h bei 3000 U/min Da ist definitiv noch etwas Luft. Auf 2700-2800 bei 100km/h sollte das gut gehen.
Gruß
Stefan



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten