Re: FB -Fuzzis


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 15. März 2018 23:14:54:

Als Antwort auf: FB -Fuzzis geschrieben von thomas shg am 15. März 2018 22:17:54:

Hallo Thomas!

Ich baue doch keine Mauern auf?! Ich bin für freie "informations on your fingertips", im Gegensatz zu sehr vielen Verfechtern des geistigen Eigentums, die deutlich über das Ziel hinaus schießen. Die bauen Mauern auf, am liebsten würden sie freie Projekte wie die WIkIs verhindern, weil sie sie in ihrer Machtausübung stören, sie keinen Einfluss auf Inhalte haben.
Aber schöner wäre ein Nehmen UND Geben. Hinter unserem WIKI steht halt niemand, der je nach runtergeladenen KBs die Hand aufhält oder sich in Nutzungsbedingungen unterschreiben lässt, dass er jegliche eingetippte Information zu seinem Eigentum macht, und wo man im Nachgang mit Spams zugemüllt wird. Der Server, also die Technik hinter dem Ganzen, kostet natürlich trotzdem, und das bestreitet unser Admin, der Stefan Steinbauer, für alle. Daher kann ich nur appellieren, ihm bei sich bietender Gelegenheit, z.B. Treffen, einen kleinen Ausgleich zukommen zu lassen. So geht das auch ohne Werbung, Patreon, Affiliate-Programs und sonstige Verrenkungen, bei denen man nicht so recht weiß, was da eigentlich passiert.

Und, naja, FB als Argument für Einbindung junger Leute? Da gibts inzwischen Instagram, Quatschäpp und Schlimmere - man muss da nicht jeder Eintagsfliege folgen...
Es ist doch nichts dabei, sich mit einem Browser beliebiger Herkunft in das Forum zu begeben? Browser hat eh jeder, da muss man nicht mal irgendwas installieren. Dank veralteter Technik ohne großen Overload mit Grafiken, Tönen, Effekten usw. ist es sogar bei schwacher Verbindung und Rechenleistung noch schnell.

Also, ich hab ja nichts dagegen, dass die Leute benutzen, was sie wollen, und sich ausspionieren lassen, so gut es technisch möglich ist. Aber ich hab was dagegen, da mitzumachen! Und ich habe was dagegen, dass Inhalte, die unter anderen Bedingungen von anderen Leuten hier geschaffen wurden, nicht nur mitbenutzt, sondern am besten noch aus dem "normalen" Internet-Umfeld weggenommen, über Geschäftsbedingungen vereinnahmt und nur noch über spezielle Medien weiterentwickelt und nur dort dann nutzbar sein sollen, nur, damit die "Wischi-Waschi"-Jünger, die eh nichts aktiv beitragen, es einfacher haben.

Das ist jetzt auch keine Schimpfe gegenüber Personen, sondern "nur" gegenüber Handlungsweisen.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten