Re: LT Schwarzfahrer ?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 15. März 2018 22:14:13:

Als Antwort auf: Re: LT Schwarzfahrer ? geschrieben von Tiemo am 15. März 2018 14:17:54:

Servus Tiemo,

ich finde frei zugägliches Wissen sehr wichtig, unterstütze auch jedes Jahr die Wikimedia-Gesellschaft. Ich würde auch "unser" Wiki nicht zugangsbeschränken wollen. Ich muss aber klar sagen, daß das LT-Wiki aus dem Forum heraus entstanden ist und lebt. Da nicht jeder von uns die Zeit hat, zu allem jederzeit saubere Einträge zu verfassen, macht sich der liebe Gerald sehr viel Mühe, die Themen direkt aus dem Forum zu ziehen, damit sie einfach mal vorhanden und eingehängt sind. Auf Ergänzungen und Fehler kommen wir nur durch die aktiven Beiträge im Forum. Überhaupt sind die Beträge im Forum entscheidend dafür, welche Themen überhaupt im Wiki landen, d.h. die Nachfrage veranlasst den Wissensnachschub. Jede im Forum gestellte Frage kann das Wiki wachsen lassen. Auch Fehler im Wiki werden auch nur durch die Diskussionen hier im Forum aufgedeckt (habe erst gestern veranlasst durch den Beitrag zum defekten Achsgetriebe den fehlerhaften Wiki-Beitrag zum Thema Achsen entdeckt und muss ihn richtigstellen).
Ohne aktives Forum hätten wir auch kein brauchbares Wiki, wenn überhaupt eins. Deshalb finde ich es grundsätlich schwach, wenn sich die Leute hier bewusst aus dem Forum rausnehmen und anderswo posten, aber das Wiki dennoch gerne mitnutzen.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten