Re: Umfrage 3/2018, welche Motoren werden im Forum gefahren ist zu Ende; ERGEBNIS


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Skoot am 15. März 2018 08:32:19:

Als Antwort auf: Re: Umfrage 3/2018, welche Motoren werden im Forum gefahren ist zu Ende; ERGEBNIS geschrieben von Tiemo am 15. März 2018 03:06:05:

Moin Chris!
Tja, mein 1S fehlt in der Erhebung, ich hab nicht mitgemacht. Warum? Weil der LT gerade im Zombiestadium ist - Der 1S kommt raus, ein "Wolpertinger", DV-II mit Ladeluftkühlung, kommt rein. Der auf dem Block eingeschlagene Motortyp ist allerdings ein "DN". Der Block könnte dir unter Umständen bekannt vorkommen, ich habe ihn mal von dir geschenkt bekommen, und nun wird er endlich wieder was. Allerdings ist beim Zusammenbau irgendwas schief gelaufen, er spuckt Ölbatzen und bläut, vermutlich habe ich beim Zusammenbau im Herbst einen Ölabstreifring beschädigt. Bis jetzt war das Wetter aber nicht mehr so, dass ich (freiluft) daran weiter gearbeitet habe, er musste unter einer Plane "schlummern". Nun ist es wieder annehmbar von den Temperaturen, und ich hoffe, ihn demnächst fertig zu bekommen.
Hier ein paar Bildchen und an der Stelle nochmal ein "Danke" für das Geschenk!

Motorblock mit MKB "DN"

Oh, Mist, der Motor spuckt Öl - Vermutlich Kolbenringe beschädigt

Motor im "Versuchsstand"
Gruß,
Tiemo

Sehr schön! Nimmst Du da am Ölfilterflansch die Temperatur ab? Ist das ein Eigenbau oder sitzt da schon ein Blindstopfen?



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten